Gottes Wort: Massstab des Lebens

Gottesdienstmaterial: Gottes Wort

mit der Gleichnisgeschichte: "Robis grosse Freiheit" (Ausgabe 2011)

20,00 CHF ()

   

Das Thema wird illustriert mit der Geschichte: "Robis Grosse Freiheit"

Passende Bibeltexte: Johannes 8, 31 - 32 + 36 und 5. Mose 32, 47

Der Eichhörnchenjunge Robi sucht die grosse Freiheit. Er will sich nicht durch die Eichhörnchen Regeln einschränken lassen. Er sucht sein Glück bei den Vögeln und Füchsen und bringt sich dadurch in grosse Schwierigkeiten. Erst nach einigen, nur knapp überstandenen Gefahren, erkennt er, dass ein Eichhörnchen nur dann frei und glücklich sein kann, wenn es sich an die Regeln der Eichhörnchen hält.

Eine Herausforderung, Gottes Wort auf das persönliche Leben anzuwenden. Gottes Regeln für uns Menschen engen nicht ein. Sie bewahren, schützen und machen frei. "Gottes Wort ist kein leeres Wort - es ist euer Leben!" Dieses Programm eignet sich ausgezeichnet als Motivation fürs Bibellesen.

Mit Farbstiftzeichnungen zur Geschichte.

Allgemeine Infos zum Inhalt der Gottesdienstprogramme:
Die CD oder der Download beinhalten einen Programmvorschlag für einen ungefähr 1 1/2 stündigen Gottesdienst für Gross und Klein mit Ideen für Gestaltung, Lieder und Vertiefung. Hauptteil ist die ca. 30-minütige Gleichnisgeschichte (Parabel) zu einem biblischen Thema oder einem Lebensbild einer bekannten Persönlichkeit, illustriert mit Farbbildern, die in einer fix fertigen PowerPoint Präsentation dargestellt und animiert sind. Die PowerPoint Präsentation ist ergänzt mit Liederhintergründen, mit Illustrationen zur Vertiefung des Themas und weiteren Elementen für den Gottesdienst. Office- und PDF-Dateien. Das Programm kann daher leicht den eigenen Bedürfnissen angepasst werden.

Gottesdienst Programm

KIWO CD 17

Gottesdienst Programm