Dein Leben für Gott - Charles H. Spurgeon

Gottesdienstmaterial: Dein Leben für Gott

mit der Lebensgeschichte von "Charles H. Spurgeon - 100 % leben für Jesus" (Ausgabe 2017)

20,00 CHF ()

   

Das Leben und Wirken von Charles H. Spurgeon zusammengefasst in einer Geschichte für Gross und Klein: "Charles H. Spurgeon - 100 % leben für Jesus"

Passende Bibeltexte: 2. Timotheus 4, 2 und 7

Ein Gottesdienstprogramm zum Leben und Wirken von einem der grössten und bekanntesten Prediger des 19. Jahrhunderts.
Die spannende Lebensgeschichte von Charles H. Spurgeon wird von einem Erzähler lebendig vorgetragen, damit sie für Kinder wie Erwachsene gleichermassen ansprechend wirkt. Sie erzählt uns seine Kindheit und Jugend und wie er zum Glauben an Jesus Christus fand. Mit 16 Jahren hielt er seine erste Predigt und wurde ein Jahr später Pastor einer kleinen Gemeinde. Mit 20 Jahren wurde er in die grössten Baptistengemeinde von London berufen, und bald war er so berühmt, dass ihn jeder hören wollte. Er predigte in den grössten Hallen Londons und baute die damals erste "Mega-Church", das Londoner Metropolitan Tabernakel. Durch seine lebendigen Predigten kamen Tausende zum Glauben an Jesus Christus und seine Schriften wurden auf der ganzen Welt verteilt und gelesen. Er gründete Waisenhäuser, ein Predigerseminar, einen Buch- und Schriftenverlag, schrieb unzählige Artikel und über hundert Bücher. Noch heute werden seine Schriften in vielen Sprachen auf der ganzen Welt gelesen und seine Predigten übers Internet verbreitet. Das Gebet nicht vernachlässigen, das Wort Gottes über alles stellen, das Evangelium allen Menschen verkünden und die Zeit ausnützen! Das sind einige Dinge die Spurgeon wichtig waren. Dein Leben für Gott und das zu 100 %!

Mit einigen bekannten Spurgeon-Zitaten und den passenden Bibeltexten wird die Geschichte ergänzt und der Gottesdienst für Gross und Klein lebendig und herausfordernd gestaltet.
Illustriert wird die Geschichte mit Bildern aus der Autobiographie von Spurgeon und mit Farbillustrationen vom Semaja-Verlag. Das Programm enthält eine PowerPoint Präsentation für einen ganzen Gottesdienst.


Allgemeine Infos zum Inhalt der Gottesdienstprogramme:
Die CD oder der Download beinhalten einen Programmvorschlag für einen ungefähr 1 1/2 stündigen Gottesdienst für Gross und Klein mit Ideen für Gestaltung, Lieder und Vertiefung. Hauptteil ist die ca. 30-minütige Gleichnisgeschichte (Parabel) zu einem biblischen Thema oder einem Lebensbild einer bekannten Persönlichkeit, illustriert mit Farbbildern, die in einer fix fertigen PowerPoint Präsentation dargestellt und animiert sind. Die PowerPoint Präsentation ist ergänzt mit Liederhintergründen, mit Illustrationen zur Vertiefung des Themas und weiteren Elementen für den Gottesdienst. Office- und PDF-Dateien. Das Programm kann daher leicht den eigenen Bedürfnissen angepasst werden.

Gottesdienst Programm

KIWO CD 17

Gottesdienst Programm