Die beste Mannschaft (Fussball-Gottesdienst)

Das Thema wird illustriert mit der Geschichte: "Das Endspiel"

Passende Bibeltexte 1. Korinther 9, 24 - 25 und 2. Thessalonicher 2, 8

Wem gehört denn nun der geheimnisvolle Elefantenberg? Gibt es den mächtigen Jumbojo überhaupt und wird er wirklich am Ende zu den Mäusen im Buchenwäldchen zurückkehren und ihnen seinen Berg schenken. Grossvater Gray glaubt es bestimmt. Doch da gibt es auch die Mäuse vom Arvenwald, die behaupten, jener Berg gehöre ihrem gefürchteten Dogdog. Darum kommen die Mäuse im Buchenwäldchen in arge Bedrängnis. Durch ein Fussballspiel soll entschieden werden, ob sie bleiben können oder von den Arvenwaldmäusen verdrängt oder vernichtet werden. Es kommt zum Endspiel. Nicht alle nehmen den Wettkampf wirklich ernst, nicht alle glauben, dass es um mehr als ein Spiel geht - nämlich um ihr Leben.
Beide Mannschaften halten sich gut. Als die Mäuse vom Buchenwald schon an ihren Sieg glauben, hören sie ein schreckliches Knurren: Es gibt ihn wirklich, den grausigen Dogdog. Doch dann erzittert der Waldboden noch einmal unter dem Gewicht eines Mächtigen. Jumbojo erscheint und rettet die Mäuse vom Buchenwald. Jubelnd ziehen sie mit ihrem Retter zum Elefantenberg.

Es kommt darauf an, in welcher Mannschaft man spielt. Am Ende wird nur eine gewinnen! Die Mannschaft Gottes wird siegen!

Im Gottesdienst werden immer wieder Zitate und Bilder von weltberühmten Fussballern eingebaut, ein kleines Training und aktuelle Informationen zum Fussball dürfen nicht fehlen. Auf der CD finden Sie einige interessante Links zu Internetseiten, die Ihnen News zu gläubigen Fussballern bieten.

PC colorierte Bilder zur Geschichte / Dateien in Office 2010 und PDF

2006/2012 überarbeitet: CD-Rom mit PowerPoint Präsentation für den ganzen Gottesdienst.

Preis: CHF 20.00 zuzüglich Porto jetzt kaufen