Seid wachsam! Steht fest!

Das Thema wird illustriert mit der Geschichte: "Der Mandigu-Clan"

Passende Bibelstellen: 1. Korinter 16, 13 + 14 und 1. Petrus 5, 8 + 9

"Mein Name ist Mandigomandumunguli - oder einfach und kurz gesagt: Mandi. Nicht wahr, ein toller Name, denn früher, als ich noch unter dem Baobab Baum lebte, war ich einfach Nr. 9! Keiner von uns trug einen echten Namen. Meine damalige Familie liess sich leider auf die grosse Schlange ein. Mit List gewann diese immer mehr Einfluss in unserem Leben. Sie versprach uns so vieles. Sie wollte uns beschützen, über uns wachen und unser Leben reich machen. Wir glaubten ihr alles und vernachlässigten die guten Pflichten der Erdmännchen. Wir stellten keine Wachen mehr auf, wir halfen einander nicht mehr, jeder schaute nur für sich. Und dann schlug die Schlange zu. Sie zerstörte fast meine ganze Familie. An diesem Tag wurde mir bewusst, dass die Schlange uns alle vernichten würde, wenn wir in ihrem Einflussbereich blieben.

Ich machte mich auf die Suche nach einem neuen Leben und fand den Mandigu-Clan, eine ganz besondere Erdmännchenfamilie. Hier lerne ich jetzt, wie wichtig es ist, dass wir einander helfen. Wir wechseln uns ab beim Bauen unserer Höhlen, beim Wache stehen, beim Essen suchen und beim Ausruhen. Die Schlange schleicht auch hier herum, doch wir wissen alle, dass sie lügt und lassen uns nicht auf sie ein. Die Wächter stehen auf ihrem Posten bereit und wenn Gefahr droht, warnen sie die anderen, die beim Arbeiten oder Ausruhen sind. Wir helfen einander, jeder ist für den anderen da, und gemeinsam sind wir stark. Ich verstehe noch nicht alles... aber ich bin am Lernen!"

> Wache stehen, gemeinsam Bauen, einander helfen, gemeinsam stark sein... das Leben der Erdmännchen ist ein tolles Gleichnis auf die christliche Gemeinde!

PC colorierte Bilder zur Geschichte / Dateien in Office 2010 und PDF

2013: CD-Rom mit PowerPoint Präsentation für den ganzen Gottesdienst.

Preis: CHF 20.00
zuzüglich Porto jetzt kaufen