Der Weg zum Leben

Das Thema wird illustriert mit der Geschichte: "Gefangen im Froschwäldchen"

Passende Bibeltexte: Johannes 14, 6 und 1. Timotheus 2, 4 - 6a

Der Winterschlaf ist vorbei. Die Frösche vom Froschwäldchen freuen sich auf ihren Teich. Doch, oh Schreck: Eine Mauer trennt sie vom Wasser. Während sie schliefen wurde eine Autobahn gebaut, die für die Tiere nur mit einer Brücke überquerbar ist. Viele Frösche bezweifeln dies jedoch und suchen nach einer eigenen Möglichkeit, die Mauer zu überwinden.
Flippi und Hoppi können nur wenige gewinnen, die mit ihnen über die Brücke kommen. Dort breitet sich der Teich glänzend vor ihnen aus - sie haben ihr Leben gerettet.

Eine Einladung an alle, Jesus, als den einzigen Weg, der zu Gott führt, anzuerkennen.

Farbstiftzeichnungen zur Geschichte / Dateien in Office 2010 und PDF

1998 unter dem Titel "Jesus ist der Weg" /2012 komplett überarbeitet: CD-Rom mit PowerPoint Präsentation für den ganzen Gottesdienst

Preis: CHF 20.00 zuzüglich Porto jetzt kaufen