Frieden auf Erden (Weihnacht)

Das Thema wird illustriert mit der Geschichte: "Die Sehnsucht der weissen Taube"

Passende Bibeltexte: Lukas 2, 14 und Jesaja 9, 5

Ein Programm für die Advents- und Weihnachtszeit.
Gundula, die weisse Taube wird von vielen Friedenstaube genannt. Doch in ihrem eigenen und dem Leben der anderen Tauben findet sie so wenig Frieden. Sie sehnt sich nach mehr. Da begegnet ihr eines Tages Friedolin und erzählt ihr die Geschichte seiner Vorfahren. Sein Ur-ur-ur-ur... Grossvater Tobias war dabei, als im Stall bei Betlehem der Friedensfürst, Jesus Christus, geboren wurde.

Frieden können wir nicht produzieren. Ohne Gottes Eingreifen ist Frieden nicht möglich. Aber er hat uns seinen Sohn, den Friedensfürsten gesandt und mit ihm seinen Frieden.
Friede entsteht und wächst dort, wo Menschen Gott die Ehre geben. So sangen auch die Engel: "Ehre sei Gott in der Höhe - und Frieden auf Erden!"

Farbstiftzeichnungen zur Geschichte / Dateien in Office 2010 und PDF

2003/2011 komplett überarbeitet: CD-Rom mit PowerPoint Präsentation für den ganzen Gottesdienst

Preis: CHF 20.00 zuzüglich Porto jetzt kaufen