Gnade und Frieden sei mit euch!

Das Thema wird illustriert mit der Geschichte: "Streit im Gemüsegarten"

Passende Bibeltexte: 2. Thessalonicherbrief 3, 16 + 18

Dieses Programm eignet sich besonders für den Erntedank und den Herbst allgemein.
Der Gärtnersohn hat in seinem kleinen Garten verschiedenes Gemüse angepflanzt. Er weiss, welche Sorten einander im Wachstum helfen oder vor Schädlingen schützen. Doch wie soll er im Herbst schönes Gemüse ernten können, wenn ein Fremder in der Nacht in seinem Garten ein Durcheinander anstellt und Disteln sät. Dazu kommt, dass die Gemüsepflanzen dem Fremden mehr vertrauen als dem Gärtnersohn. Ja, sie wollen nichts mehr mit ihm zu tun haben. Sie weigern sich, auf ihn zu hören oder sich von ihm helfen zu lassen... bis ein Unwetter sie zur Vernunft bringt.

Eine Herausforderung, unser Verhältnis zu Gott und zu den Mitmenschen zu prüfen. Leben wir im Frieden und in der Gnade?

Farbstiftzeichnungen zur Geschichte / Dateien in Office 2010 und PDF

1996 /2012 komplett überarbeitet: CD-Rom mit PowerPoint Präsentation für den ganzen Gottesdienst

Preis: CHF 20.00 zuzüglich Porto jetzt kaufen