Gottes Treue

Das Thema wird illustriert mit der Geschichte: "Bello's Versprechen"

Passende Bibeltexte: 2. Timotheusbrief 2, 13 / Klagelieder 3, 22 + 23

Der Förster findet zwei ausgesetzte, kleine Hunde im Wald. Nur einer will bei ihm bleiben, der andere zieht das gefährliche Leben in der Wildnis vor.
Bello, der bei seinem neuen Meister bleibt, lernt, ihm zu gehorchen und zu gefallen. Doch seine alte Leidenschaft ist die Hasenjagd. Sie kostet ihn beinahe das Leben. Aber die Treue des Meisters ist grösser, als die Schwäche des Hundes. Das Bleiben beim Förster lohnt sich für Bello, denn am Ende bringt ihn sein Herr bei einem Waldbrand in Sicherheit. Von Struppi aber kann man nur Schlimmes ahnen.

Gottes Treue zu uns ist unerschütterlich, aber er lässt jedem die Freiheit, bei ihm zu bleiben oder nicht.

Farbstiftzeichnungen zur Geschichte / Dateien in Office 2010 und PDF

1998 /2012 komplett überarbeitet: CD-Rom mit PowerPoint Präsentation für den ganzen Gottesdienst

Preis: CHF 20.00 zuzüglich Porto jetzt kaufen