Salzkraft in deiner Welt

Das Thema wird illustriert mit der Geschichte: "Rebellion am Salzsee"

Passende Bibeltexte: Matthäus 5, 13

Zwei kleine, freche Salzkörner erhoffen sich mehr vom Leben, als bloss Würze für Suppe und Fische zu sein. Sie hören auf die Stimme der Furcht einflössenden Fliege und stiften die Salzkörner zu einer Rebellion an. Ein ganzes Fischerdorf leidet, weil kein sauberes Salz mehr vorhanden ist. Als den beiden die Zerstörung so richtig bewusst wird, können sie aus eigener Kraft nichts mehr ändern. Da hilft nur noch ein erfrischender Regen, der das Salz wieder brauchbar macht.

Als Salzkorn kannst du zwar nicht alle Welt, aber deine kleine Welt um dich herum "würzen".
Die Geschichte fordert heraus zu einem reinen Leben, denn nur reines Salz hat die volle Wirkungskraft.

Farbstiftzeichnungen zur Geschichte / Dateien in Office 2010 und PDF

2001/2010 komplett überarbeitet: CD-Rom mit PowerPoint Präsentation für den ganzen Gottesdienst

Preis: CHF 20.00 zuzüglich Porto jetzt kaufen