Folgt seinen Spuren

Gottesdienstmaterial: Folgt seinen Spuren

mit der Gleichnisgeschichte: "Die Wölfe von Silberwald" (Neu illustrierte Ausgabe 2020)

20,00 CHF ()

   

Das Thema wird illustriert mit der Geschichte: "Die Wölfe von Silberwald"

Passende Bibeltexte: Matthäus 20,25 - 28 / 1. Petrus 2,21 / Philipper 2,3-11

Schwarzohr, der grösste Tyrann wird Rudelführer und keiner kann etwas dagegen tun. Durch seinen Egoismus geraten die Wölfe von Silberwald in Lebensgefahr. Seinen Leichtsinn muss Schwarzohr mit dem eigenen Tod bezahlen. Doch ob Silberschwanz, der neue Anführer, sein Rudel aus der schwierigen Lage befreien kann? Es geht nicht anders, dieser selbstlose Wolf ist bereit, sein Leben zu lassen, damit sein Rudel in die Freiheit entkommen kann. Wieder im Silberwald zurück, muss ein neuer Rudelführer entscheiden, welchem Vorbild er folgen will. Will er herrschen oder dienen? In wessen Fussstapfen will er gehen.

Eine Herausforderung, den Spuren von Jesus zu folgen und nicht egoistische, selbstsüchtige Pläne auf Kosten anderer zu verwirklichen.

Die Geschichte wurde 2020 komplett neu illustriert mit Computer colorierten und animierten Bildern.


Allgemeine Infos zum Inhalt der Gottesdienstprogramme:
Die CD oder der Download beinhalten einen Programmvorschlag für einen ungefähr 1 1/2 stündigen Gottesdienst für Gross und Klein mit Ideen für Gestaltung, Lieder und Vertiefung. Hauptteil ist die ca. 30-minütige Gleichnisgeschichte (Parabel) zu einem biblischen Thema oder einem Lebensbild einer bekannten Persönlichkeit, illustriert mit Farbbildern, die in einer fix fertigen PowerPoint Präsentation dargestellt und animiert sind. Die PowerPoint Präsentation ist ergänzt mit Liederhintergründen, mit Illustrationen zur Vertiefung des Themas und weiteren Elementen für den Gottesdienst. Office- und PDF-Dateien. Das Programm kann daher leicht den eigenen Bedürfnissen angepasst werden.

------------------------------------------------------------------

Wohnzimmmer- Gottesdienst für alle

Auch nach "Corona" zuhause einen Familiengottesdienst durchführen? Mit Hilfe dieses Videos gestalten Sie ganz einfach ihren eigenen kleinen Gottesdienst für Gross und Klein zuhause im Wohnzimmer! (Dieses Video wurde zum 25 Jahre Jubiläum des Semaja-Verlages gemacht und befindet sich auch auf der CD.)

KIWO CD 18

Gottesdienst Programm

KIWO CD 17

Gottesdienstprogramm

Neu: Videos auf YouTube
Geschichten für einen Gottesdienst für alle in ihrem Wohnzimmer