Werkzeug in Gottes Hand

Download: Werkzeug in Gottes Hand

Hinweis: Sie erhalten den Link für den Download direkt mit der Bestellbestätigung per Mail.

20,00 CHF ()

   

Das Thema wird illustriert mit der Geschichte: "Kuli entdeckt das Leben"

Passender Bibeltext: Römer 6, 12 -13

Kuli, der ganz gewöhnliche Kugelschreiber trägt die Buchstaben "FFJ". Eines Tages sieht Freddy Frey Junior diesen Kugelschreiber bei seinem Freund und kauft ihn, denn er trägt ja seine Anfangsbuchstaben. Freddy stellt den Stift zu den anderen in seinem Stiftständer. Und da treffen allerlei verschiedene Persönlichkeiten aufeinander: Der billig Blaue, der oft für Notizen gebraucht wird, der schlanke Schwarze, der sich so gescheit vorkommt, weil er für die Hausaufgaben benutzt wird, der runde Rote, der es geniesst und Spass beim Schreiben hat. Doch gibt es auch solche, die ihre Tinte nicht hergeben wollen, so z.B. der glänzend Goldene. Auch Kuli lehnt sich gegen seinen neuen Meister auf. Er will nicht schreiben, denn bei seinem früheren Besitzer wurde er nur für den Spass des "Kugelschreiber-Spick-Spiels" und als Blasrohr gebraucht. Er muss noch einiges lernen im Ständer von Freddy Frey Junior. Doch am Ende erkennt auch er: Ein Kugelschreiber ist da, um die Handschrift seines Besitzers zu hinterlassen, um ein Werkzeug in der Hand des Schreibers zu sein!

Menschen, die an Jesus Christus glauben sind ebenfalls Werkzeuge in dessen Hand. Die Handschrift Gottes wird duch ihr Leben sichtbar!
FFJ heisst nicht nur Freddy Frey Junior, sondern auch: "FREI FÜR JESUS".

Mit Computer colorierten und animierten Illustrationen zur Geschichte.

Allgemeine Infos zum Inhalt der Gottesdienstprogramme:
Der Download beinhaltet einen Programmvorschlag für einen ungefähr 1 1/2 stündigen Gottesdienst für Gross und Klein mit Ideen für Gestaltung, Lieder und Vertiefung. Hauptteil ist die ca. 30-minütige Gleichnisgeschichte (Parabel) zu einem biblischen Thema oder einem Lebensbild einer bekannten Persönlichkeit, illustriert mit Farbbildern, die in einer fix fertigen PowerPoint Präsentation dargestellt und animiert sind. Die PowerPoint Präsentation ist ergänzt mit Liederhintergründen, mit Illustrationen zur Vertiefung des Themas und weiteren Elementen für den Gottesdienst. Office- und PDF-Dateien. Das Programm kann daher leicht den eigenen Bedürfnissen angepasst werden.

KIWO CD 18

KIWO CD "Furchtlos und mutig" - auf die Probe gestellt

KIWO CD "Furchtlos und mutig" - auf die Probe gestellt

Gottesdienst Programm

KIWO CD 17

Gottesdienstprogramm

Videos auf YouTube
Geschichten für einen Gottesdienst für alle in ihrem Wohnzimmer